Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2021 > Kurioser Unfall in Wahscheid

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

PKW landete auf Gräbern des Wahlscheider Friedhofs

Ohne Personenschaden ging ein ungewöhnlicher Verkehrsunfall aus, zu dem es heute morgen gegen 11.30 Uhr in Alt-Wahlscheid kam. Vom Vorplatz der evangelischen 'Bartholomäus-Kirche auf dem Berge' aus stieß ein PKW gegen den Metallgitterzaun der Friedhofs-Einfassung und durchbrach einen steinernen Pfeiler. Danach stürzte der 'VW Tiguan' auf den einen Meter tiefer gelegenen Friedhof, überwand eine Doppelreihe Gräber, um auf der zweiten Doppelreihe zum Stillstand zu kommen.

Die Fahrerin und ihr Beifahrer blieben bei der ungeplanten Fahrt unverletzt. Auf dem Friedhof wäre es aber beinahe zu einem Personenschaden gekommen. Denn ein Steinmetz arbeitete gerade an einer der beiden Grabstätten, auf denen das Fahrzeug letztlich stehenblieb. Er sei reflexartig aufgesprungen, als das Fahrzeug lautstark den Pfeiler des Zauns durchbrach. Hätte er an einem der überrollten Gräber der ersten Doppelreihe gearbeitet, hätte die Zeit wohl nicht ausgereicht, um sich in Sicherheit zu bringen.

Während an dem Fahrzeug optisch überschaubarer Schaden entstand, traf es mehrere von rund einem halben Dutzend betroffener Grabstätten schlimmer. Drei Grabsteine und zahlreiche steinerne Grabeinfassungen zerbrachen oder trugen größere Abplatzungen davon. Um bei der Bergung keine weiteren Schäden anzurichten, mußte das Fahrzeug mittels eines Krans geborgen werden. Der konkrete Grund, warum das Fahrzeug auf dem Parkplatz in diese Richtung beschleunigt wurde, ist bislang nicht bekannt. (cs)
 

04. August 2021


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk