Navigation überspringen


Standortnavigation

Sie sind hier: lohmar.info > Berichte > Berichte 2022 > Unfall nach Vorfahrtverstoß

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

Schwere Kollision auf der Kreuzung der L 84 bei Honrath

Die Kreuzung der Landesstraße 84 mit der Kreisstraße 49 und der Rösrather Straße oberhalb von Honrath ist für schwere Unfälle bekannt. Heute morgen kurz nach 9 Uhr ereignete sich dort ein neuerlicher Zusammenstoß. Laut Polizei befuhr ein 84-jähriger Bergisch Gladbacher die L 84 von Schlehecken kommend in Richtung Scheid. Auf der Kreuzung traf sein 'Porsche 911' mit der Front seitlich in einen von rechts einfahrenden 'Ford Ka', der von einer 54-Jährigen, ebenfalls aus Bergisch Gladbach, gesteuert wurde.

Ob die aus Richtung Wickuhl kommende Autofahrerin das Stop-Schild überfahren hatte oder beim Wiederanfahren den vorfahrtberechtigten Porsche übersehen hatte, konnte vor Ort noch nicht geklärt werden. Durch den Zusammenstoß wurde ihr Kleinwagen von der Fahrbahn vor eine Hecke gestoßen. Der Porsche kam quer zur ursprünglichen Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide Fahrzeugführer wurden nach ersten Erkenntnissen trotz des heftigen Aufpralls nur leicht verletzt. Zur weiteren Abklärung wurden sie nach Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Bergisch Gladbacher Krankenhaus gebracht.

An den beiden Fahrzeugen entstand beträchtlicher Sachschaden, der vor Ort noch nicht beziffert werden konnte. Für die Rettungsarbeiten und polizeiliche Unfallaufnahme mußte die südliche Hälfte der Kreuzung für knapp zwei Stunden voll gesperrt bleiben. Hierbei wurde die Polizei von der Löschgruppe Scheiderhöhe und dem Löschzug Wahlscheid der Freiwilligen Feuerwehr unterstützt. Diese reinigten auch die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. (cs)
 

11. April 2022


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk