Navigation überspringen


Standortnavigation

Service-Navigation

Druckversion . Inhalt . Start . 

30.04.2021 - Feuerwehr:

Feuerwehr löschte am Abend Waldbrand im Süden Lohmars

Mehr als eine Stunde war der Löschzug Lohmar der Freiwilligen Feuerwehr am heutigen Abend im Lohmarer Wald beschäftigt. Grund war ein Flächenbrand an einem Waldweg zwischen den Teichen an der Alte Lohmarer Straße und dem "Schwarzer Weg". Von dort war gegen 20.50 Uhr ein Bodenfeuer von rund 10 Quadratmetern Umfang gemeldet worden. Laut Feuerwehr hatte sich dieser bereits auf knapp 40 Quadratmeter ausgedehnt, als die Einsatzkräfte eintrafen. Für die Löscharbeiten wurde eine Wasserversorgung von den nahegelegenen Teichen aufgebaut. Die Brandursache ist unklar (cs)


 

 


Banner nk-se.info Banner much-heute.de Banner broeltal.de

Einkaufen im
Bergischen
Rhein-Sieg-Kreis
stärkt die Region :

Anzeigen

Handel


Gastronomie


Dienstleistung


Freizeit


Gesundheit


Handwerk